2008 2007 2006 2005 Archiv

Einladung

Am Samstag, den 17. Dezember 2005 um 17.30 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Einladungen werden in Kürze verschickt. Im Anschluss (gg. 19 Uhr) steigt eine kleine Weihnachtsfeier, zu der alle Mitglieder, Freunde und Sympathisanten des Vereins recht herzlich eingeladen sind.

Leiterschulung in Wegberg

Die „Neuen“ werden „geimpft“...

04.09.2005: Vergangenes Wochenende haben wir eine interne Leiterschulung durchgeführt. Die erfahrenen Leiter schulten folgende Neuleiter, die wir hiermit recht herzlich in unser Leiterteam aufnehmen: Cary, Claudia, Nicola und Patricia.

Kleines Zeltlager

Punta Marina 2005

„CVJM & Friends“ waren vom 04. – 11.08.2005 mal wieder im geliebten Italien. Auch wenn nicht mehr unser komplettes Zeltlager in Punta war, haben wir mit 12 von 13 gestarteten Teilnehmern (einer kam leider nicht durch den Check-In und musste die Rückreise antreten, SORRY Thomas!) auch sehr viel Spaß in unserer gewohnten Umgebung gehabt. Neben Badeurlaub hatten wir auch sehr viel Spaß mit unseren gelben Fahrrädern, die wir uns an der Tankstelle am Kreisel geliehen haben. Da wir in diesem Jahr mehr Zeit für uns hatten, konnten wir jeden Abend ein anderes Lokal auf Herz und Nieren testen. Bewertet wurden Gastfreundschaft, Essen und Trinken. Gewonnen hat entgegen Eriks Meinung eines der „Touri-Ristorantes“ in der Nähe des Kreisverkehrs.

Taufe

Greyhound Pier 1

Das Gebäude am Hafenbecken, in dem wir seit Juli diesen Jahres wohnen, hat jetzt einen offiziellen Namen. Unser Vereinsheim, das übrigens in Anlehnung an unseren Gründervater Pastor-Schmidt-Heim heißt, befindet sich nun im Greyhound Pier 1.

(Hier geht’s zur kompletten Eröffnungsrede von unserem 1. Vorsitzenden Eugen Karst.)

Eröffnungsfeier

Neue Räume, neue Möglichkeiten

Am Mittwoch, den 06.07.2005 war es endlich soweit:

Die neuen Räumlichkeiten am Hafenbecken 1, in die wir gemeinsam mit der Jugendeinrichtung der Stadt Neuss (ehemals bekannt unter dem Namen Café Greyhound) und dem Jugendring Neuss eingezogen sind, wurden feierlich eröffnet. Bei Schnittchen und Getränken wurde dieser Tag gebührend gefeiert. Bilder und Impressionen von der Eröffnungsveranstaltung siehe Bildergalerie.