VIP Vereinsleben Vereinsheim "CVJM & Friends" Geschichte

Unsere regelmäßigen Aktivitäten
Derzeit bestehen in unserem Vereinsheim („Pastor-Schmidt-Heim“) im Greyhound Pier 1 in Neuss drei Jugendgruppen, die sich montags,
mittwochs und freitags treffen.

In unseren offenen Gruppentreffs mittwochs und freitags ab ca. 19.30 Uhr stehen auch Informationen und Ansprechpartner über/ für unsere Sommerfreizeiten zur Verfügung.

Darüber hinaus bestehen zwei Sportgruppen (Fußball, Volleyball, Faustball, Leichtathletik), die sich jeweils Montag Abend in der Sporthalle der Hauptschule Gnadentaler Allee bzw. dem Gymnastikraum des Humboldt-Gymnasiums finden.

Seit 2007 ist auch endlich unser kleines, aber feines Internetcafé fertig (2 Rechner). Möglich wurde das einmal, weil der Jugendring Neuss in Zusammenarbeit mit dem lokalen TK-Netzbetreiber ISIS eine Möglichkeit des Intenetzugangs für Neusser Jugendverbände geschaffen hat, ohne dass uns die laufenden Folgekosten die „Haare vom Kopf fressen“, zum anderen, weil Rolf Mielke und ein weiterer Sponsor uns bei der Hardware-Erstausstattung großzügig unterstützt haben.